Hast du denn das Gefühl hochsensibel zu sein?

Bist dir aber nicht sicher, weil du gar nicht schüchtern und zurückhaltend bist?

Es gibt eben auch 30% extrovertiert Hochsensible.

Elain Aron’s  Feststellung ist, dass bei den Hochsensiblen 70% introvertiert und 30% extrovertiert sind.

Meiner Meinung nach, liegt dazwischen noch der Bereich ambivertiert.

Ambiviertere Menschen haben von beiden Seiten Teile in sich.

Mal sind sie eher introvertiert, mal eher extrovertiert.

Ich möchte dir ein kurzes Beispiel nennen, um es dir klarer zu machen.

Ich bin unter mir bekannten und vertrauten Menschen eher extrovertiert, d.h. ich bin sehr redselig, bin gerne unter diesen Menschen, kann dort viel Positives schöpfen. Gehe auch mal gern auf eine Party.

Komm auch mit sympathischen Menschen schnell ins Gespräch.

Ich kann aber auch mal introvertiert sein, meist dann, wenn ich overloaded bin, d.h. wenn ich meine extrovertierte Seite zu sehr ausgelebt habe und zu wenig auf mich geachtet habe.

Seminare saugen mich aus, ich brauche danach erstmal ein paar Tage um mich davon zu erholen.

Ist dir klar, was ich meine?

 

Bist du bereit es herauszufinden? 

Dann mach doch gleich mal den Test, ob du „anders“ hochsensibel bist.

 

Da es schon viele Tests für die introvertierten Hochsensiblen gibt, habe ich diesen Test hier eher auf ambivertiert-extrovertiert Hochsensible ausgelegt. 

Schau doch einfach mal, was bei dir rauskommt und was ich dir als Tipp mit auf den Weg gebe.

Bereit?

Dann leg doch gleich los! 

Bitte nehme dir für den Test ausreichend Zeit, um ihn wirklich genauestens zu beantworten.

Bei Fragen, die dir schwer fallen, geh zurück in deine Kindheit, wie war es da?! Das hilft oft, um derzeitige Überlastungen auszublenden.

Du wirst nach den 75 Fragen direkt eine Mail von mir mit deinem ganz persönlichen Ergebnis erhalten.

Selbstwert stärken

 

Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner, manchmal rutscht die Mail hier rein.

 

Alles Liebe Christiane

Teste jetzt, ob du anders hochsensibel bist

Du hast das Gefühl, hochsensibel zu sein – passt aber so gar nicht in das übliche Muster?

30% sind eben nicht introvertiert, vielleicht gehörst du zu den „anderen“ Hochsensiblen!

Finde es anhand dieses, von mir konzipierten, Tests für „anders“ Hochsensible raus.

Sichere dir zusätzlich noch weitere Tipps zur Stressreduktion und abonniere gleich noch den Newsletter dazu.

*Hinweise zum Newsletterversand findest du unter Datenschutz.