Reden ist silber, schweigen ist gold!?

Frau steht auf einem Steg am See: Schweigen ist Gold.

Welche Samen säest du mit deinen Worten?

Das Sprichwort „Reden ist Silber und schweigen ist Gold“ kennst Du sicherlich. Oder?

Ich kann diesem Sprichwort nur zum Teil zustimmen, denn es gibt durchaus auch Situationen, in denen Reden GOLD ist und Schweigen noch nicht mal silber.

Aber heute geht es darum, dass Schweigen oft GOLD ist!

Es geht darum, wie wir unsere Worte, unsere Meinung verbreiten und wem wir damit vielleicht sogar schaden.

Darum ist es absolut wertvoll, über all das, was wir in die Welt hinaustragen wollen, nachzudenken, noch bevor wir es verbreiten.

Alles Gesagte wirkt! Noch mehr als nur unsere Gedanken, denn wir verbreiten es!

Ich hab dazu eine Geschichte gefunden, die, wie ich finde, sehr zum nachdenken anregt.

Wenn Du Lust hast, hör doch mal rein und mach Dir Deine Gedanken dazu!

Meinen  Podcast kannst du übrigens über Spotify, iTunes, YouTube oder Podigee anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Schreibe einen Kommentar

DEIN SCHRITT ZUM Glück!

Hole Dir hier dein persönliches Mindset-Album.
Es hilft dir dabei, dem Glück ein gehöriges Stück näher zu kommen und eine Menge Positives für Dein Leben voller Glück, Erfüllung und Selbstliebe mitzunehmen.

*Hinweise zum Umgang mit deinen Daten findest du unter Datenschutz.

Teste jetzt, ob du anders hochsensibel bist

Du hast das Gefühl, hochsensibel zu sein – passt aber so gar nicht in das übliche Muster?

30% sind eben nicht introvertiert, vielleicht gehörst du zu den „anderen“ Hochsensiblen!

Finde es anhand dieses, von mir konzipierten, Tests für „anders“ Hochsensible raus.

Sichere dir zusätzlich noch weitere Tipps zur Stressreduktion und abonniere gleich noch den Newsletter dazu.

*Hinweise zum Newsletterversand findest du unter Datenschutz.