Kannst Du vergeben?

Frau hält schützend ihre Hand nach vorn. Kann sie jemandem vergeben?

Wer hat es verdient, dass du ihm vergibst?
Oder tust du es nur für dich?

„Vergeben? Pah, das kann ich nie und nimmer, das hat der gar nicht verdient!  Was er mir angetan hat, war viel zu schlimm, als dass ich das jemals vergeben kann!“

Kennst Du solche Reaktionen? Und die dazugehörigen verletzten Gefühle?

Der Gedanke, jemandem zu vergeben, der uns verletzt hat oder uns Schlimmes angetan hat, ist erstmal völlig abwegig.

Doch glaubst Du im ernst, dass derjenige damit bestraft wird, wenn Du ihm nicht vergibst?

Was hat er denn davon? Oder schadest Du nur dir selbst?

Vergebung heißt nicht, dass du das ab jetzt gut finden musst, was vorgefallen ist.

NEIN, darum geht es nicht!

Aber du solltest mit dem Thema abschließen können, ohne schlechte Gefühle in dir und das erreichst du mit Vergebung.

Du tust das im Prinzip nur für deinen Seelenfrieden – für keinen anders!

Das sollte es dir Wert sein – denn du hast es verdient!

Meinen  Podcast kannst du übrigens über Spotify, iTunes, YouTube oder Podigee anhören und abonnieren. Klicke einfach hier:

Schreibe einen Kommentar

DEIN SCHRITT ZUM Glück!

Hole Dir hier dein persönliches Mindset-Album.
Es hilft dir dabei, dem Glück ein gehöriges Stück näher zu kommen und eine Menge Positives für Dein Leben voller Glück, Erfüllung und Selbstliebe mitzunehmen.

*Hinweise zum Umgang mit deinen Daten findest du unter Datenschutz.

Teste jetzt, ob du anders hochsensibel bist

Du hast das Gefühl, hochsensibel zu sein – passt aber so gar nicht in das übliche Muster?

30% sind eben nicht introvertiert, vielleicht gehörst du zu den „anderen“ Hochsensiblen!

Finde es anhand dieses, von mir konzipierten, Tests für „anders“ Hochsensible raus.

Sichere dir zusätzlich noch weitere Tipps zur Stressreduktion und abonniere gleich noch den Newsletter dazu.

*Hinweise zum Newsletterversand findest du unter Datenschutz.